Finale 2021

Liebe Mallorca Freunde,

heute wollen wir noch einmal auf das Finale blicken, was nun zwei Wochen zurückliegt. Am Abend vor dem Finalflug stand erst einmal das Einsetzen der Derbytauben auf dem Programm. Das Team Mallorca Derby um Fitschi, Peter und Markus machte sich mit Teilnehmern auf zur Schlaganlage nach Inca-Senselles. Das Einsatzgeschäft wurde von zahlreichen Anwesenden begleitet. Beim Einsetzen konnten sich, die Anwesenden vom tadellosen Zustand der Tauben überzeugen.

 

Am Finaltag ging es dann ab dem Hotel „Pabisa Bali“ um 10:00 Uhr mit dem Bus für die Teilnehmer, Gäste und Freunde zur Schlaganlage. Zahlreiche weitere Gäste waren mit Mietwagen aus allen Teilen der Insel ebenfalls zur Schlaganlage gekommen um das Finale vor Ort zu verfolgen. Media und Bernardo wurden wieder von zahlreichen Helfern unterstützt, die das leibliche Wohl der Gäste im Blick hatten.

 

Um 12:20 Uhr waren die Tauben aufgelassen worden. Der vorherrschende Gegenwind sorgte für ein anspruchsvolles Finale. Knapp 4,5 Stunden sollten schließlich die Siegertauben brauchen. Um 16:51 Uhr war es dann so weit. Die erste Taube vom Team Funke erreichte die Schlaganlage und ein paar Minuten später kamen weitere Tauben an. Wir wollen hier nochmal allen Gewinnern gratulieren.

 

Für die Auszahlung der Gewinne, bitten wir alle Züchter, die dies noch nicht getan haben, Ihre Bankdaten an info@mallorcaderby.de zu senden. Auch wer seinen Gewinn für nächstes Jahr stehen lassen möchte, bitten wir um eine kurze Info.

 

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht, Friedhelm Hoffmann, Peter Stephan und Markus Trui, werden im nächsten Jahr nicht mehr als Koordinatoren zur Verfügung. Sobald wir uns für neue Koordinatoren entschieden haben, werden wir es hier auf unserer Website bekannt geben.

 

Bis Bald

Euer Team Mallorca Derby