Mallorca Derby in Zeiten von Corona

Liebe Freunde des Mallorca Derbys,

die zurzeit herrschende Corona Pandemie hat all unser Leben auf den Kopf gestellt. So auch unseren Taubensport. Sei es in den Reisevereinigungen oder bei den Derbyrennen im In- und Ausland. Durch geschlossene Grenzen sind nicht einmal Taubentransporte möglich.

 

Leider hat die Pandemie in Spanien weit größere Ausmaße angenommen als bei uns in Deutschland. Aus diesem Grund haben sich Bernardo und Media schweren Herzens dazu entschlossen, dass Mallorca Derby im Jahr 2020 auszusetzen. Momentan kann niemand sagen, wann eine Anlieferung von Derbytauben nach Mallorca möglich sein wird oder ob eine Durchführung der Flüge gewährleistet werden kann.

 

Eine neue Auflage des Mallorca Derbys wird es dann in 2021 geben. Das genaue Datum für das Finale steht noch nicht fest, aber es wird voraussichtlich in der ersten Oktoberwoche stattfinden.

 

Wer seinen Gewinn vom Derby 2019 nachträglich ausbezahlt haben möchte, soll sich bitte per E-Mail unter info@mallorcaderby.de oder info@mallorcaderby.com melden, es ist natürlich auch möglich den Gewinn für das Mallorca Derby 2021 stehen zu lassen.

 

Wenn die Pandemie zu Ende ist und alles wieder seinen gewohnten Weg geht, ist jeder Züchter herzlich eingeladen Bernado und Media in ihrer Finca auf Mallorca zu besuchen.
Um den Besuch abzustimmen meldet Euch bitte vorher telefonisch bei Bernado unter der 0034 679 19 25 10.

 

Im kommenden Jahr wird es auch einige Änderungen für das Mallorca Derby geben. Sven Zimmermann kann aus persönlichen Gründen nicht mehr als Kontaktperson für Deutschland zur Verfügung stehen. Wer die Nachfolge von Sven und seiner Familie antreten wird, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

 

Wir hoffen, dass wir uns alle zum Mallorca Derby 2021 wieder sehen.

Bleibt gesund.

 

Bernado und das Team Mallorca Derby