Das Finale 2019

Am Samstag, den 05. Oktober fand das große Finale des Mallorca Derby 2019 statt. 

 

Gegen 10 Uhr machten sich die Teilnehmer und Gäste mit den bereitgestellten Bussen vom Züchterhotel "Riu Concordia" zur Finca in Inca-Senselles. Auf der Finca wurden alle herzlich von Bernado und seiner Familie begrüßt. Um 11:00 Uhr öffneten sich die klappen und die 416 Tauben, die am Vorabend eingesetzt wurden, machten sich auf dem Weg in ihren Heimatschlag. In entspannter Atmosphäre fanden Züchtergespräche statt, man stärkte sich an den von Media und Bernardo und ihren Helfern bereitgestellten Leckereien und Getränken. Die Zeit bis zur Ankunft der Tauben verlief wie im Fluge.

Um 14:41 Uhr war es dann soweit, die Taube 03500-19-0415 vom Lady Team Losi traf ein und belegte somit den ersten Platz beim Mallorca Derby 2019. In kurzen Abschnitten folgten immer wieder kleinere Gruppen bis schließlich alle gewinnberechtigten Plätze vergeben waren. Das Eintreffen der Derbytauben nahm einen wundervollen Verlauf, ohne jegliche Massenankunft. Für die Anwesenden ein tolles Ereignis. Bis zum Abend hatten 261 Tauben die Schlaganlage erreicht.

 

Wir möchten uns hier nochmal herzlich allen Sportfreundinnen und Sportfreunden die am Mallorca Derby 2019 teilgenommen haben und hoffen, dass wir Euch alle im kommenden Jahr wieder begrüßen dürfen. Das Finale wird am 03. Oktober 2020 stattfinden.

 

Das Mallorca Derby wird einen Stand auf dem Tauben Markt in Kassel (26. - 27.10.19) haben. Ihr findet uns in Halle 3 Stand 324. Wir würden uns sehr über einen Besuch freuen. Natürlich wird es auch wieder Wein und spanischen Schinken geben.