Familie Zimmermann stellt sich vor!

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Mallorca Derbys!

Hiermit möchte ich, Sven Zimmermann, meine Familie und

mich ein bisschen näher vorstellen.

 

Bereits mit 4 Jahren habe ich meine Leidenschaft für den Taubensport entdeckt. Übernommen habe ich diese Leidenschaft von meinem Vater, Jürgen Zimmermann und der wiederum von seinem Vater, Hermann Schmittinger. Insgesamt wird der Taubensport somit seit über 60 Jahren erfolgreich in der Familie betrieben. Jürgen Zimmermann hat sich in den letzten Jahren etwas zurückgezogen und arbeitet unterstützend mit mir zusammen.

 

Seit 2016 beschicke ich diverse Tribünenflüge in Europa. U.a. auch das Mallorca Derby. Das Mallorca Derby hat mir und auch meiner Familie direkt gefallen. Der Grund hierfür liegt an der familiären Atmosphäre, der Gemütlichkeit und Schönheit des Veranstaltungsortes und den sympathischen und gut gelaunten Teilnehmern.

Ab 2017 wurde dann bei uns zu Hause eine Sammelstelle für das Mallorca Derby eingerichtet und die Zusammenarbeit mit Michael Schulz und Martin Tamsel begann. Dadurch bekam ich erste Einblicke in die Organisation und Führung des Mallorca Derbys.

 

Es war eine große Ehre für mich, als Michael und Martin den Vorschlag machten, dass ich die Organisation ab 2019 übernehmen sollte. Mit Unterstützung meiner Familie sehe ich dieser Aufgabe gespannt und neugierig entgegen. Gemeinsam mit meinem Vater werden wir uns um die Tauben kümmern und meine Mutter Ilona Zimmermann und meine Lebensgefährtin Jennifer Winkler unterstützen uns in allen administrativen Bereichen.

 

Michael und Martin haben das Mallorca Derby mit viel Herz und Engagement unterstützt und nach vorne gebracht. Ihr Einsatz für uns alle war einfach unbeschreiblich. Dafür möchte ich mich herzlich, auch in Namen meiner Familie, bedanken!

 

Wir hoffen, auf eine weitere vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns, euch auch 2019 wieder zu sehen!

 

Mit sportlichem Gruß

Sven & Jürgen Zimmermann