Erster Transport von Derbytauben abgeschlossen

202 Derbytauben haben sich beim ersten Transport auf den Weg nach Mallorca gemacht und sind wohlbehalten angekommen. Mit den ebenfalls schon angelieferten 71 niederländischen Derbytauben befinden sich jetzt bereits 273 Tauben auf der Schlaganlage von Bernardo in Inca-Senselles. Sie können sich dort nun in Ruhe eingewöhnen.

 

Den Transport der Tauben führen wir ab diesem Jahr mit der Firma Animals to Fly aus den Niederlanden durch. Der Transport der 

Tauben mit Air Berlin in der bisherigen Form war nicht mehr möglich, da uns die Fluggesellschaft den Transport nicht mehr gestattete.Andere Airlines standen uns nicht zur Verfügung. Dies hat zur Folge, dass wir den Transport nicht begleiten können. Animals to Fly ist aber ein bewährtes Unternehmen und transportiert Brieftauben weltweit auch für andere Derbyflüge. Für uns war es der erste Transport. Wir dürfen aber sagen, dass es eine gelungene Premiere war und wir die noch ausstehenden zwei Transporte ebenfalls mit dem Unternehmen durchführen werden.  

 

In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass am Montag, den 08.05.2017, der zweite Abgabetermin für Derbytauben ist. Die Tauben werden dann im Verlauf der Woche nach Mallorca transportiert.

 

Der dritte und letzte Abgabetermin ist dann am Montag, den 22.05.2017. Auch hier werden die Tauben im Verlauf der Woche nach Mallorca geflogen.

 

Danach sind die Transporte abgeschlossen.

 

Außerdem möchten wir nicht versäumen Euch mitzuteilen, dass wir eine neue Facebookseite haben, für die unter Euch die in den Sozialen Medien unterwegs sind, schaut doch mal vorbei und hinterlasst uns ein "Gefällt mir". 

 

Euer

Team Mallorca Derby 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0