Fünfter Trainingsflug ab Bahia Azul

Heute morgen um 07:15 Uhr starteten 523 Derbytauben zu ihrem fünften Trainingsflug aus dem etwa 38 km entfernten Bahia Azul. Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die Tauben geschlossen abgezogen. Kurz vor 08:00 Uhr erreichten die ersten Tauben die Schlaganlage. Nach etwa 10 Minuten waren knapp 480 Tauben konstatiert. Es muss aber wieder zu Falkenangriffen gekommen sein, denn Bernardo entdeckte kurz nachdem er die Finca erreichte, eine verletzte Taube. Es ist deutlich zu sehen, dass sie von Greifvögeln attackiert worden ist. Bernardo hat die Taube umgehend versorgt und wie er uns mitteilte wird sie den Angriff überstehen.  Es handelt sich um die Taube 06588 16 304 vom Team Rakete 2016. Mittlerweile erreichen die noch fehlenden Tauben einzeln die Schlaganlage. Hoffen wir, dass noch etliche Tauben den Weg zur Schlaganlage finden werden.

 

Kommende Woche starten nun die Preisflüge und wir dürfen gespannt sein, wer sich die ersten Preisgelder sichern wird. Wir drücken jetzt schon mal allen die Daumen.

 

Euer

 

Team Mallorca Derby

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Matthias (Mittwoch, 14 September 2016 12:39)

    Das ist meine Taube wird die noch wieder fit bis zum Endflug!

  • #2

    Team Mallorca-Derby (Mittwoch, 14 September 2016 15:29)

    Hallo Matthias,
    wie uns Bernardo auf Rücksprache mitteilte, wird Deine Taube bis zum Finale wieder fit sein.
    Viele Grüße

    Team Mallorca-Derby

  • #3

    Matthias (Donnerstag, 15 September 2016 23:13)

    Super danke für die Info