RTL zeigt Reportage über das Mallorca Derby

Der Fernsehsender RTL wird in seiner Sendereihe „Spiegel-TV“ eine Dokumentation über die Insel Mallorca ausstrahlen. Thema der Sendung ist nicht die Partyinsel sondern das „andere Mallorca“. Berichtet wird u.a. auch über das Mallorca Derby. RTL ist durch Internetrecherchen auf den Derbyflug aufmerksam geworden und hatte Kontakt zum Team aufgenommen und angefragt, ob eine Berichterstattung anlässlich der o.a. Sendung möglich sei.

 

Am 29.06.2016 fanden dazu Filmaufnahmen auf der Finca statt. Das Team Mallorca Derby war angereist und stand dem Fernsehteam als Interviewpartner zur Verfügung. Beim Dreh wurde u.a. ein Trainingsflug nachgestellt (mit den Alttauben von Bernardo und natürlich nicht mit den Derbytauben). Das Fernsehteam drehte den ganzen Tag und wir hoffen, mit dem Film positive Werbung für den Taubensport und den Derbyflug erzielen zu können.

Mit dem Bericht soll dem Zuschauer der Derbyflug erläutert werden. Dem Derbyteilnehmer bzw. Taubenzüchter wird bei der einen oder anderen Szene sicherlich auffallen, dass sich der reale Ablauf etwas anders darstellt.

 

Der voraussichtliche Ausstrahlungstermin ist am Sonntag, den 31.07.2016, um 22:20 Uhr bei RTLEine Wiederholung wird dann am folgenden Tag um 19:15 Uhr bei n-tv zu sehen sein.

 

Sollte sich aus aktuellem Anlass etwas an dem Sendetermin ändern und wir Kenntnis erhalten, werden wir umgehend informieren.

 

Viel Spaß beim Anschauen!

 

Euer

Team Mallorca Derby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0