Zweiter Transport von Derbytauben nach Mallorca hat stattgefunden

Am vergangenen Donnerstag machten sich 275 Derbytauben auf den Weg nach Mallorca. Vom Team Mallorca Derby begleiteten dieses Mal Conny, Alfred und Sven Schreiber den Transport. Vom Flughafen Köln-Bonn ging es in Richtung Mallorca. Bernardo nahm die Tauben am Flughafen entgegen, um sie anschließend in ihren neuen Heimatschlag zu setzen. Alle Tauben kamen wohlbehalten auf der Schlaganlage an. Aus den Niederlanden wurden Anfang Mai 43 niederländische Tauben angeliefert, so dass sich mittlerweile etwa 470 Derbytauben auf der Schlaganlage befinden. Bereits jetzt eine imposante Zahl, die nach dem dritten Transport nochmal deutlich steigen wird. Bereits jetzt ist klar, dass das Ergebnis des vergangenen Jahres noch einmal deutlich gesteigert werden kann.

 

Herzlichen Dank dafür an alle Teilnehmer!

 

Momentan laufen die Planungen für den dritten und letzten Transport Ende Mai. Abgabetermin ist bis Montag, den 23.05.2016. Züchter, die diesen Termin wahrnehmen möchten, melden sich bitte bei den Ansprechpartnern

 

Michael Schulz

Tel.: 0175 207 979 3

Brachtstr. 1-3

59368 Werne

 

oder

 

C. & A. Schreiber

Tel.: 0152 296 805 06

Hauerweg 3

45739 Oer-Erkenschwick

 

Euer

 

Team Mallorca Derby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0