Team Mallorca - Derby auf der DBA in Dortmund

Anlässlich der Deutschen Brieftaubenausstellung in Dortmund am 10. und 11. Januar 2015 präsentierte sich das neu formierte Team Mallorca-Derby mit einem Stand den Besuchern. Verstärkt wurde das Team durch den spanischen Veranstalter Bernardo Sadi, der speziell für diese Veranstaltung angereist war. 

 Bei „landestypischen Leckereien“ wurde die Gelegenheit genutzt, sowohl mit „alten Freunden“ als auch mit „interessierten Neulingen“ des Derbyfluges Gespräche in freundschaftlicher Atmosphäre zu führen. Dabei sind die vielen positiven 

Rückmeldungen für uns Ansporn, ein erfolgreiches Mallorca-Derby 2015 durchzuführen. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass auch kritische Punkte an uns herangetragen wurden. Auch hierfür sind wir dankbar, denn nur so können wir versuchen, es besser zu machen. 

Erfreulich ist natürlich, dass einige Züchter gleich vor Ort die Gelegenheit nutzten, ihre Tauben für das Derby anzumelden. Darüber hinaus wurde uns von vielen weiteren Züchtern zugesagt, dass Sie Tauben für das Derby in Kürze per Internet anmelden. Es freut uns besonders, dass wir Anmeldungen und Zusagen von Züchtern und Teams erhalten haben, die vor 2014 bereits Teilnehmer waren und nun wieder einsteigen (z. B. das IT-Chatterteam) oder als Neuteilnehmer erstmalig vertreten sein werden. Anhand der Resonanz in Dortmund können wir davon ausgehen, dass mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl zu rechnen ist. Bewährt haben sich zudem die angebotenen Varianten (3 Tauben anmelden, 2 Tauben sofort bezahlen, eine als Ersatztaube oder 5 Tauben anmelden und nur 4 Tauben bezahlen), die bisher bei den Anmeldungen überwiegend ausgewählt wurden. Zu den Details dieser Varianten verweisen wir auf unseren Flyer sowie auf die Informationen auf der Internetseite www.mallorcaderby.de

 

Sehr gut angekommen ist das Reiseangebot für das bewährte Züchterhotel „RIU Concordia“ an der Playa de Palma. Interessierten Züchtern, Züchterfrauen und Teams bietet sich hier die Möglichkeit, den Finalflug am 03. Oktober 2015, zu günstigen Preisen, persönlich vor Ort erleben zu können. Details zum Angebot können dem entsprechenden Flyer oder der

Internetseite entnommen werden. Bereits am Stand in Dortmund wurden dazu erste Anmeldungen entgegengenommen.

 

Das Team Mallorca-Derby wird die Messen im Februar in Kortrijk,Belgien und im März in den Niederlanden nutzen, um dort für den Derbyflug zu werben.

 

Abschließend möchten sich Bernardo und das Team bei Euch für den Besuch und die angenehmen Gespräche am Stand bedanken. Verbinden möchten wir dies mit den besten Gesundheitswünschen und natürlich auf den Taubensport bezogen den entsprechenden sportlichen Erfolg für die anstehende Reisesaison.

 

Bei Fragen wendet Euch einfach über die bekannte E-Mail Adresse: info@mallorcaderby.de oder den hinterlegten Rufnummern an uns.

 

Euer

Team Mallorca-Derby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0